Lübeck, Deutschland

August 8, 2021 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach drei Versuchen, unsere Reise zu starten (10 Uhr: „Hast du alles?“ „Ja!“ „Sicher?“ „Jaha!“, 10:15: „Mist, meine Mütze!“ 10:30: „So, jetzt aber“, 10:45 B69: „Hast du deinen Impfpass wirklich mitgenommen?“ „Ich guck lieber noch mal…Mist!“) konnte um 11:30 die große Fahrt endlich beginnen. Die erste Station war Karls Erlebnisdorf. Hier gab es eine Menge zu sehen und zu kaufen, natürlich alles passend zum Motto Erdbeere 🍓Mangels Kindern, die man in selbstfahrbare Trecker, Ziegengehege oder auf Klettergerüste hätte stecken können, ging die Reise nach einer Stunde und mit einer Flasche Erdbeergin im Gepäck weiter nach Travemünde. Hier war dann das Alternativprogramm: Viele beige Hosen, E-Bikes und Dauerwelle — das reinste Rentnerparadies. Nach Kaffee und Kuchen in einem gemütlichen Strandkorb-Café und einem Abstecher an den wirklich großen und schönen Strand sind wir in Lübeck angekommen. Überraschenderweise ist hier an einem Sonntag genau gar nichts los und die meisten Restaurants waren geschlossen. In einem netten Innenhofrestaurant mit Jenny Elvers-Gedächtnis-Bedienung konnten wir den ersten Abend dann aber doch noch bei Pizza und leckeren Cocktails ausklingen lassen und freuen uns darauf, die Stadt morgen hoffentlich etwas belebter kennenzulernen.Read more