Berlin Berlin

August 10, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag fing mit einem kurzen Spaziergang durchs Nikolaiviertel an. Nachdem uns das Netto-Backshop-Frühstück ausreichend gestärkt hat, besuchten wir das DDR-Museum. In der Nähe des Hackischen Markts und der Hackischen Höfe haben wir eine Art-Gallery/Shop im Hinterhof entdeckt („That’s so Berlin..“). Um auf jeden Fall alle Berliner Sehenswürdigkeiten zu Gesicht zu kriegen, haben wir dann einen absoluten Geheimtipp (mega geheim, das weiß sonst niemand, ich schwör) genutzt und sind mir der normalen Buslinie 100 durch die Stadt zum KaDeWe gefahren. Nachdem uns dort ganz plötzlich wieder eingefallen ist, dass wir ja doch keine Millionäre sind, sind wir draußen mitten in die Dreharbeiten zur ARD-Serie über das Kaufhaus des Westens gestolpert, ich denke, wir sind jetzt berühmt!
    Das war alles ganz schön anstrengend, also ging es nach einem Döner auf der Parkbank zur Kurzerholung ins Hotel, bevor es in der nahegelegenen Beer Brew Bar (schon wieder so Berlin) noch ein Feierabendgetränk gab.