Satellite
Show on map
  • Day 9

    Rust - Karlsruhe

    July 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Die Nacht war wärmer als die zuvor und somit komfortabel. Ich stand um 07.00 auf, packte mein Zelt ein und fuhr ca. um 08.00 ab. Zuvor fragte ich auch Couchsurfing noch ein paar Leute aus Karlsruhe an, hab aber nicht mit einem Host gerechnet.

    Um 12.00 war ich in Kehl, während ich mein Früstück/Mittagessen as, warf ich ein Blick auf CS und tatsächlich. Hannah aus Karlsruhe würde mich für eine Nacht hosten.

    Nach kurzer Pause gings weiter Richtung Raststatt, kurzer Rast in Steinmauern, danach nochmals knapp 30 km bis nach Karlsruhe. Am Ende drohte noch ein Gewitter aufzukreuzen, dies verzog sich aber zum Glück nach ein paar kleinen Tropfen. Insgesammt war es ein ziemlicher Kampf. Der dritte Tag in folge 120km.
    Die Handballen schmerzen vom ewigen abstützen am nicht gerade ergonomischem Lenker😅, die Waden krampften und die Kniesehnen waren gereizt.

    Kurz vor Karlsruhe fuhr ich an der Olymmpia Apotheke vorbei. Ich hielt an und erzählte dem Verkäufer meine Wehleiden. Er hat mich super kompetent beraten und ich bezahlte für 30 × Magnesiumbeutel sowie eine Muskelsalbe gerade mal 10€, unglaublich😁

    Um 19.00 Uhr kam ich schliesslich bei Hannah an, sie reiste selbst mit Couchsurfing durch Afrika (mit gerade mal 19 Jahren😳). Ich konnte duschen, danach kochten wir zusammen und plauderten übers Reisen und über die teuren Preise in Zürich (muss für Deutsche noch viel extremer sein als für uns😅🤣)

    Morgen nehme ichs gemütlich, mindestens 60km nach Mannheim. Falls ich dort einen CS-Host finde bleibe ich, ansonsten fahre ich noch ein wenig weiter in die ländliche Gegend und stelle mein Zelt auf.

    Peace!
    Read more