Satellite
Show on map
  • Day 8

    Bis zum Europapark

    July 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

    Einen leichten Schlafsack (580g) ist sehr vorteilhaft bei einer Reise wo jedes Kilo spürrbar ist, solange es nicht kalt wird. Gnauer gesagt kälter als 10,4° C, denn das ist die Grenztemperatur meines Schlafsackes. Da es in Möhlin ca. 10° C war in der Nacht, spürrte ich, was es heisst unter der Grenztemperatur zu sein😅. Es war keine angenehme Nacht und ich bin mindestens 10 mal erwacht, da ich kalte Füsse hatte. Am Morgen, als es wärmer wurde, blieb ich dafür noch 2h länger liegen als geplannt und startete um 10 Uhr.
    Diese Nacht sollte wärmer sein, hoffe ich auch! Aber für mich ist klar, dass dieser Schlafsack nicht länger auf meiner Packliste steht, ich werde ihn wahrscheindlich in Karlsruhe ersetzen.

    Fahrtechnisch lief der Tag ganz gut. Die erste Etappenpause machte ich in Basel am Dreiländereck, Haferflocken mit Apfel gabs da zum "Frühstück" (12.00 Uhr). Danach eine kurz Pause in Bad Bellingen, Glace in Neuenburg und Badepause in Breisach, schönes Städchen mit Burg. Anschliessend die letzte Etappe nach Rust. Insgesamt 121km = Ziel erreucht

    Cooles Gefühl wenn man mit dem Velo am Europapark vorbeifährt.
    Ach ja kurz vor Rust, fuhr ich am Kebab König vorbei, 7€ für Dönner mit Bier, da konnte ich nicht wiederstehen.

    Nun bin ich ca. 5 Minuten ausserhalb von Rust, hinter einem Maisfeld. Ziel für Morgen: Karlsruhe..früher aufstehen - mehr Pause - gleichviele Kilometer

    Gute Nacht
    Read more