Satellite
Show on map
  • Day 2

    Vorbereitungen

    April 16, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

    Die letzten zwei Wochen waren nochmals ziemlich stressig. Zügeln, Reise planen, Ausrüstung kaufen (den Decathlon kenne ich nun auswändig😅), Ausrüstung testen, Packung für das Velo ausprobieren, packen für den Flug, Coronatest (Antigen Schnelltest reicht für 🇸🇪), Velo vorbereiten, Testfahrt, Abschlussfästli in Luzern, Abachlussfästli in Schötz, letzter Arbeitstag, Norovirus (yep..hat mich 5 Tage flachgelegt🤢🤒), und viele weitere kleine Dinge. Dazu kam der emotionale Stress, nochnie habe ich die Schweiz für länger als zwei Monate am Stück verlassen und die Verabschiedung meiner Freunde, Familie und von Ana viel mir nicht leicht.

    Und als ob das nicht genug wäre: Nachdem ich mich von zuhause verabschiedete, machte ich mich mit dem Velo auf den Weg nach Nebikon Bahnhof. Im Moment als ich in die Bahnhofstrasse einlenkte, fuhr ein Auto aus dem Kebab Leu Parkplatz welches mich ofensichtlich übersah. Ich konnte nicht mehr bremsen und fand mich einen Augenblick später auf der Motorhaube des VW's.
    Dank riesigem Glück blieb ich jedoch von Verletzungen verschont. Das Vorderrad meines Fahrrades deformierte sich jedoch, es muss wohl ersetzt werden🙄.
    Fazit: Schulterblick! Ich hörte die Predigung meines Fahrlehrers😅

    Nun ist es jedoch soweit, ich sitze im Flieger nach Stockholm und mein Abendteuer kann beginnen, entlich! Die nächsten Tage werde ich in Stockholm bei der Schwester von Ana verbringen, bevor ich mich anschliessend in Richtung Süden aufmache.

    Auf meine Ausrüstung und auf das Fahrrad werde ich später einmal detailierter eingehen oder vielleicht ein Video dazu machen🤔, was denkt ihr?

    See you!
    Read more