Satellite
Show on map
  • Day 5

    in Stockholm bei Esther

    April 19, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 13 °C

    Die letzten zwei Tage war ich in Stockholm unterwegs. Ich konnte hier bei Esther (Ana's Schwester) im Studentenwohnheim leben (mit Gym💪😁 --> foto) Vielen Dank Esther😘!

    Ich geniesse hier in Stockholm vorallem die "Freiheit" ein Bier vom Zapfhahnen zu trinken (bei bestem Wetter momentan☀️) oder sich im Restaurant etwas zu gönnen (Köttbullar --> Fleischbällchen), was in der Schweiz ab heute ja auch wieder möglich ist🥳. Apropos Coronamassnahmen in Schweden, es wird vielmehr auf Selbstverantwortung gesetzt als in der Schweiz, ob das besser ist weiss ich nicht. Eine Maskenpflicht gibt es keine, es wird lediglich empfohlen, die Meisten tragen sie jedoch nicht😬. Für mich persöhnlich fühlt es sich auf jedenfall freier an.

    Dann lernte ich noch "Fika" kennen. So nennen die Schweden ihre Kaffeepausen wobei meistens das klassische Kanelbullar (Gebäck mit Zimtgeschmack) mit Kaffee gegessen wird, ich mag es nicht wirklich.

    Schwedisch tönt für mich wie eine Mischung aus Deutsch, English und Russisch. Oft versteht man es nach dem zweiten mal hinhören oder lesen.

    Meine erste Reperatur konnte ich bereits erfolgreich meistern, die kaputte Felge wurde ausgetauscht und das Farrad ist startklar.

    Nun plane ich meine ersten Kilometer au dem Fahrrad. Morgen geht es los, zuerst ein wenig auf die Schäreninseln hinaus, danach südlich in Richtung Tyresta Nationalpark wo ich eventuell für ein paar Tage zu Fuss weitergehe, mal schauen.🌲🌲🌲

    Ich freue mich! bis bald🤟🚴🏾‍♂️
    Read more