Kebnekaise Base Camp

July 3, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir den Kungsleden verlassen und sind in Richtung Nikkaluokta abgebogen. Die Route führte über einen kleinen "Pass" durch das nächste Tal bis zum Kebnekaise Base Camp.

Im Camp angekommen, konnten wir uns nach sechs offline Tagen wiedermal mit der Welt verbinden. Kaum im Wifi eingeloggt, ploppten die Nachrichten auf und ich fühlte mich bereits wieder ein kleines bisschen gestresst. War es doch so herrlich ruhig die letzten Tage. Aber wie es halt so ist, trotzdem möchte man irgendwie wissen, was gerade wo abgeht. Ach ja...die Fussballresultate haben wir auch erfahren🙄😔 und das wir am Montag eine Party verpassten😅.

Von hier aus könnte man auf den Kebnekaise, so heisst der höchste Berg (2066 m.ü.m) in Schweden. Die Hüttenwarte meinten, dass man für einen Auf/Abstieg zwischen 8 und 20 Stunden braucht. Ana und ich haben uns überlegt einen Tag zu verlängern und den Gipfel zu erklimmen, haben uns jedoch dagegen emtschieden, da unsere Beine ziemlich erschöpft sind. 2066 m.ü.m ist jetzt auch nicht super spektakulär 😆😋.