Satellite
Show on map
  • Day 3

    Berg und Talfahrt in Ligurien

    October 10, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

    Die heutige Route war wohl eine der härtesten, die ich je gefahren bin, dafür aber auch eine der schönsten.

    Die Ausläufe der Alpen und das gemütliche "herunterpedalen" entlang der Flüsse ist vorbei und es ging hinein in die ligurischen Hügel- und Berglandschaft. Vier Passhöhen und insgesamt 1800 Höhenmeter radelte ich von Voghera bis nach Casella, wo ich mich jetzt im Zelt befinde. Vorbei an vielen kleinen Berg- und Taldörfer, durch Wälder voller Marronibäume. Insgesamt über 80km, Strava gab mir an, dass ich dabei über 3000kcal verbrannte.

    Die Aufstiege waren wirklich hart und ab und zu gab es Steigungen über 15°, da musste ich etwas stossen. Der Moment beim erreichen des Gipfels: unbeschreiblich. Die Abfahrt: der pure Genuss.

    Die Entscheidubg für das B&B gestern war goldrichtig und so fühlte ich mich heute in Topform. Zum Mittag gabs etwas ähnliches wie Älplermagrone, es war das einzige was im kleinen Restaurant noch da war, als ich um 14.00 Uhr kam. Wann ist eigentlich in Italien Mittagsessen und Dinnerzeit?😅😅 Dafür gabs anschliessend Gelati ohne schlechtes Gewissen😆.

    Nun sitze ich im Zelt, welches ich ziemlich in def Nähe der Hauptstrasse aufgebaut habe. Der Platz ist so naja aber ich fühle mich sicher, trinke ein Heineken und schreibe.

    Morgen gehts noch einmal bergauf, danach eine riesige Abfahrt bis an die Küste, haleluja.
    Read more