Satellit
Vis på kort
  • Dag 10

Meertag

10. maj, Frankrig ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir spontan den Tag umgebaut. Eigentlich wollten wir nach Brest fahren. Aber das Wetter war einfach zu schön. Als wir heute morgen die Augen auf machten, war die Sonne schon am Scheinen dran. Wir haben uns also gegen Stadt und für Meer entschieden. Morgen geht es dann nach Brest, womöglich ist dann auch noch Markt, dann wird es noch schöner.

Diesmal wollten wir mal in die andere Richtung, zum Osten gehen.. Mal sehen ob es da auch ein Zollhäuschen gibt. Heute hatten wir auch Proviant für ein Picknick mit. Nach 3 km kam immer noch kein Zollhäuschen aber ein schöner windschattiger Platz am Stein. Picknick..... Der Cidre den wir mit hatten, hat uns etwas an die Spülung nach einer Zahnreinigung bei Igor (unser Zahnarzt) erinnert. Ob er umgekippt war? Egal, es war unsere einzige Flüssigkeit die wir mit hatten, und beim zweiten Schluck wurde es auch etwas besser.
    Auf dem Rückweg kam das Wasser langsam zurück und wir hatten die ganze Zeit Gegenwind. Wir haben uns aber geweigert den Weg am Strand zu nehmen, sondern auf dem Strand zu bleiben. Nur wenn es kleine Halbinseln gab lies sich das nicht vermeiden. Aber im Sand war es teilweise schon echt beschwerlich. Und als wir dann wieder in unserer Bucht waren stellten wir auch fest das die Flut flutete... wo wir vorher noch durchwaten konnten, wurde es jetzt so tief, so das ich tatsächlich mit dem Popo im Wasser stand. Kaum zu glauben, aber es war nicht kalt. Es gibt ja die Szenen am Strand wo man Schritt für Schritt sich der Wassertiefe nähern muss, um die Temperatur des Meeres an zu nehmen. Das war hier nicht nötig. Ich hatte mir fest vorgenommen, wenn die Flut fertig war, an unserem Strand ins Wasser zu gehen. Später stellte ich aber fest, das es dann doch kälter war, man muss wohl den Zeitpunkt zum Schwimmen nutzen wenn das Meer noch nicht komplett zurück ist.. ich arbeite dran. Andere dagegen haben sich nicht angestellt. Es gibt die Neopren-Bader aber auch viele klassische Schwimmer.. Kinder sind da eh anders drauf.. selbst ein Einhorn war mit von der Partie.
    Als wir von unserer Tour zurück kamen, gab's Kaffee und eine kleine Auswahl an Törtchen, die wir gestern in der Patisserie gekauft haben.
    Einmal Pistazie und ein Vanilletörtchen. Superb...
    Den Rest des Tages verbringen wir mit Lesen, lesen, lesen.... essen und Rotwein... Santé...