• Day 154

Fremantle

July 18, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

So steigt man also in ein Flugzeug, fliegt 5h und ist immer noch im selben Land!!! Wow! Einfach eine andere Grösse hier :) Nach einem Morgen in Perth bin ich nun seit 4 Tagen in Fremantle. Das Städtchen gefällt mir einfach! Es hat wunderschöne alte Kolonialgebäude, einen schönen Markt, an dem ich selbstverständlich das an jedem Tag das Essen testen musste :) Nicht nur mir hats geschmeckt auch die eine oder ander Möwe, wollte einen Bissen abbekommen und so konnte ich einen kurzen Moment nachfühlen wie sich die Protagonisten in Alfred Hitchkocks "The Birds" fühlten. Neben guten Essen und verrückten Vögel hat Fremantle auch einen Hafen mit einem Leuchtturm und ein World Heritage Gefängnis, das sogar bis 1991 in Betrieb war und die Insassen noch in Kübel ihr Geschäft verrichten mussten. Auch von hier aus sind verschiedene Strände mit spektakulären Sonnenuntergängen natürlich nicht weit, wir sind ja schliesslich in Australien.Read more