Satellit
Visa på kartan
  • Dag 14

Fabulous & nöd so fabulous Las Vegas 💭

16 september 2023, Förenta staterna ⋅ ☀️ 34 °C

Wir wachten um ca 09.30 auf und krügelten uns aus dem Bett. Gestern war es doch bizli spät geworden, also gammelten wir noch ein bisschen im Bett. Dann meldeten sich aber unsere Mägen und so machten wir uns ready für den Tag 😍
    Wir suchten einen Chipotle wo wir unsere knurrenden Mägen versorgen wollten und fanden einen in der nähe des Mirage. Wir machten uns zu Fuss auf und spatzierzen hinter den grossen Hotels. Nun sahen wir ein bisschen hinter die Fassade von der schönen Leuchterstadt. Hinter den Gebäuden waren riiiesige Kühlaggregate gebaut die die Hotels herunterkühlen. Eingänge für Personal und ein Paar stinkenden Ecken begegneten wir auch. 😵‍💫
    Dann kamen wir durch einen Bogen auf die andere Seite. Dort empfieng uns auf der Gegenüberliegenden Strassenseite einen angelegten Garten und das Mirage Hotel. Rechts von uns war ein kleiner Foocourt mit Panda Express, Mc Donalds und Chipotle. Wir genehmigten uns eine Taco Bowl.
    Wir schlenderten weiter und entdeckten Treasure Island, dieses Hotel hatte das Thema Piraten und davor standen zwei grosse Piratenschiffe inklusive urchigem Steg. Wir suchten ein Cafe, wo wir uns Zeit nehmen wollten ein paar Footprints zu schreiben, da wir langsam chli hindedri sind ^^ (jetzt gerade wo ich das schreibe sind wir noch mehr hindedri, wir fahren gerade von Cedar City nach Tonopah, aber wir haben fleissig notizen gemacht 🤓) auf der Suche nach einem Cafe stiessen wir nur auf einen anderen Footcourt. Also entschieden wir, ins Wynn Hotel zu gehen und uns dort in eine Bar zu setzten. Das Wynn ist wuuunderschön!! 😍😍 Das Casino wirkt noch viel grösser und weitläufiger und die Deko und die machart gefällt uns bis jetzt am besten. Auch da hatte es ein Part mit Garten im Gebäude. Auch sehr schön 😍 Endlich entdeckten wir eine Bar, diese war sogar draussen und erinnerte mit den Weiss Blauen Schirmen und Stühlen an Griechenland. Wir bestellten uns einen farbigen Drink und begannen zu schreiben. Zu unserer Verwunderung war es draussen angenehm kühl. Immer wehte eine angenehm frische brise um unsere Köpfe und wir fragten uns ob sie den Aussenbereich auch kühlen? 🤔👀 Die Aussentemperatur wäre circa 36 grad, wir schwitzen aber fast nicht. Da wir es uns selber nicht erklären konnten, fragten wir unsere Kellnerin. Sie lachte nur und meinte, nein das kommt von der Tür die ca 5m neben uns ins Hotel reinführte und immermal wieder auf und zu geht. Wir guckten nur blöd 😂
    Hätten wir auch drauf kommen können. 😂 Es war so kühl, dass wir nicht auf die Idee kamen, dass das die Luft von drinnen sein könnte.
    Drinn ist es nämlich überall arschkalt 😂🥶
    Dann schlenderten wir noch im Wynn umher, eine Marriachi Band gab ein Ständchen zum Besten, zmitzt im Casino zu ehren des Unabhängigkeitstages von Mexico und dann machten wir uns langsam auf ins Hotel. Wir erspähten die riesige LED Kugel, welche ganz znterschiedliche Muster zeigte. Wir merkten einmal mehr, dass die Distanzen auch hier in keinem Verhältnis zu zu Hause sind 😂 wir entschieden uns die Monorail zu nehmen (ein Airtram) und sahen noch ein Paar Sights die wir bisher noch nicht gesehen haben. Netterweise schenkte uns ein Gast zwei 24h Tickets bevor wir selber ein paar kaufen konnten und gaben diese dann auch wieder weiter.
    Zurück im Hotel ruhten wir uns kurz aus (von was auch immer 😂😂) und machten uns ready für den Abend. Ursprünglich wollten wir im Gordon Ramsey's Hells Kitchen zu Abendessen, dieses war aber total ausgebucht für das wochenende 🥲 wir entschieden uns den Teil von MGM New York New York auszuchecken und dort in ein Italienisches Resti zu gehen. Diesmal bestellten wir ein Uber. Die Uberfahrerin war super nett. Übrigens die meisten Peeps die wir getroffen hatten waren supernett! ☺️ In diesem Casino wars ganz anders als die, welche wir bisher gesehen haben. Die Decke war viel höher und es gab drinn Häuser die an New York erinnerten. Hier wars eher wie in einem Europapark ^^
    Uns gefiels und wir setzten uns ins Resti und bestellten Lasagne und Pasta 🤤
    Mit vollen Bäuchen schauten wir uns das Casino und die Innenanlage des Hotels an. Draussen gabs ein Konzert und rausgestulte Bars. Es erinnerte ein bisschen mehr an Europa. Wir kamen auf eine Brücke und von da aus sahen wir auf den Strip. Hier gabs richtig viele Leuchtreklamen! So hatten wirs uns vorgestellt! 🤩
    Dann sprach uns ein Dude von der Seite an und dieser setze uns auf die Gästeliste von einem Klub wo Alesso heute auflegt! 🤩 Im nächsten Gebäude (MGM Grand) in welchem auch der Club war, gabs wieder jene Casinotische und eine Bar. Sie hiess Centrifuge, drehte sich aber leider nicht ^^ Dort bestellten wir was und plauderten ☺️
    Von der Bar aus konnten wir die Schlange des Clubs beobachten und entschieden uns dann mal reinzuschauen 😁 Ein Lift führte uns 5 Stöcke aufwerts in den Club hinein.
    Der Club war zweistöckig und randvoll von Leuten! Ein paar Minuten später als wir eintraffen gab es einen DJ wechsel und wir dachten es sei Alesso. War er aber gar nicht 😂 Der club war richtig nice gemacht, es gab so Lichterplatten die sich über dem Dancefloor bewegten, eine Lasershow und die Akustik war top! (Laut Tim ;)) hier wurde alle 5 Minuten mit lauten CO2kanonen in den Club gepumpt 😂
    Wir blieben im Club und dancten zur Musik. Irgendwann gingen wir dann, Tim war es nicht so wohl im Bauch. 🫨
    Wir suchten uns erneut einen Crabstisch im Casino und spielten dieses Mal mit einem kleinen Beitrag mit. Am Ende haben wir das gewonnene Geld am Roulettetisch verpfeffert 😂 es war schon wieder spät, diesmal waren wir richtig müde und kehrten zurück in unser Hotel. Das war der zweite Tag in Las Vegas 😊