Nach Regen kommt Sonne

May 22, 2021 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Das war eine Nacht😠. Neben uns 10 Jugendliche, die endlich mal wieder feiern konnten. Zum Glück beendete 24 Uhr Regen die Party, aber es hat so auf unser Dach getrommelt😟. Die Wettervorhersage war auch nicht gut und ich sah unseren Tagesplan schon den Bach runtergehen. Beim Frühstück kam die Sonne dann durch und wir haben das "schlechte Wetter" den ganzen Tag genossen. Das Highlight heute war die Straße der Cretes, die in atemraubender Höhe von Cassis nach La Ciotat führt. Ganz eng und kurvig geht es von Cassis auf die Klippen. Immerwieder kann man das Auto abstellen und bis vor an die höchsten Klippen Frankreichs gehen, wenn man schwindelfrei ist. Wir sind den Küstenpfad einige km gelaufen und haben voller Bewunderung die Kletterer beobachtet. An einem Aussichtspunkt gab es Käse, Olivenbaguette und Rotwein, wie es sich für Frankreich gehört. Dann kamen 2 Stunden Stress, wir suchten einen CP, denn gab es aber nicht mehr. Quer durchs Hinterland der Küste fahrend hofften wir einen ruhigen schönen Stellplatz zu finden. Wir fanden ein Camp mit Hütten, aber auch Platz für Womos. Wir dachten wir sind im Nirgendwo und dann erlebten wir den interessantesten SamstagAbend seit Monaten. Der Manager hatte uns erklärt, nicht weit von hier wäre eine Bar, dort könnten wir vielleicht essen. An einer Hauptstrasse ohne Ort war ein Bäcker, davor mindestens 20 Motorräder und die Fahrer dazu. Wir waren die einzigen ohne Tattoos. Es gab Bier und kalte Quiche, viel zu beobachten und die Vorstellungen der auf den Hinterrad fahrenden Biker zu bestaunen. Damit nicht genug, 1km weiter war ein Ferienklub mit Livemusik, nicht vom Feinsten aber interessant. Nach einigen Drinks sind wir nun wieder zuhause und müssen den ausgefüllten Abend verarbeiten😅Read more