Kein Sonntagskuchen

May 23, 2021 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer ruhigen Nacht und den tollen Duschen würden wir diesem Campingplatz gerne mit Sternen bewerten, aber er ist nirgendwo aufgelistet. Auf den ersten Blick wirkt alles ungepflegt, aber die Duschen waren die Besten aller Reisen. Endlich mal genug Ablagefläche, Haken und nicht spritzende Duschen. In der Nähe 2 Bäcker, die abends auch als Bar fungieren. Dummerweise haben wir dort nichts eingekauft, weil man immer und überall eine Bäckerei findet😏. Die 70km nach Aix en Provence waren schnell geschafft und dieser Campingplatz toppt den vorherigen noch. Super gepflegt, sehr schöne Stellplätze, Pool, Tischtennis und Geschäfte in der Nähe. An einem Imbiss haben wir uns Hähnchen und Röstkartoffeln geholt und dann sind wir in die Stadt. Nur 2 km entfernt, aber wieder immer an der Strasse lang. Mit dem Fahrrad ging es aber einigermaßen, vor allem zurück (bergab😅). In der Stadt haben wir die Räder abgestellt und sind über die schönen Plätze und durch die vielen Gassen spaziert. Es war die Hölle los und man hatte das Gefühl Corona ist schon lange Geschichte. In der Stadt herrscht zwar Maskenpflicht, aber das wird ganz lasch gehandhabt und auch nicht kontrolliert. Ein Eis hier, einen Drink da und noch eine kleine FotoAusstellung. Unser Abendessen in einer Brasserie war ein Reinfall, auch das gibt es. Und wir haben weder Brot noch Kuchen bekommen😟Read more