Auf den Spuren von van Gogh

May 25, 2021 in France ⋅ 🌙 16 °C

Es gibt hier einen Spazierweg vom van Gogh Museum in der Stadtmitte zum Kloster Paul Mausole, der Irrenanstalt in der van Gogh ein Jahr verbracht hat. Eigentlich sollte es eine Radtour werden, aber quer durch die Gassen mussten wir schon schieben und die Stationen mit den Bildern waren so klein, dass wir mit dem Fahrrad vorbei gefahren wären. Also hatten wir eine RadWanderung😂. Die Bilder waren toll und ausserhalb des Zentrums wunderbar in die Landschaft eingefügt. Die Irrenanstalt hat uns begeistert. Kaum Leute, eine himmlische Ruhe, ein ganz alter Kreuzgang und ein wunderbarer Garten vor den Felsen der Alpillen. Ganz in der Nähe sind die Ausgrabungen von Glanum, da wir damit nicht viel anfangen können, sind wir lieber ein Stück in die Berge gewandert. Zum Mittagessen ist es 14 Uhr zu spät, dann gibt es nichts mehr😣. Wir haben uns was beim Bäcker besorgt und nach dem Imbiss sind wir an den Pool. Nach 18 Uhr sind wir wieder mit den Rädern in die Stadt zum Abendessen. Wir haben bei einigen Restaurants die Speicherkarten studiert und sind dann im maison Marschall gelandet, weil das an einem kleinen ruhigen Platz ist. Die Wahl haben wir nicht bereut, es war wieder ausgezeichnet.Read more