Sonntag am Montag

May 24, 2021 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Seit früh 4 Uhr schüttet es. Frühstück im Womo, dann beschliessen wir weiter zu fahren. Der arme Lutz muss im strömenden Regen alles verstauen, klatschnass weil ja kein Regen gemeldet war😫. Als wir im Auto sitzen hört der Regen auf und 10 Minuten später sehen wir ein blaues Loch. Es ist Pfingstmontag und hier hat fast alles zu. Wir finden noch einen Bäcker und können endlich den Sonntagskuchen kaufen. Beim nächsten Stop gibt es Erdbeeren, sehr teuer aber so gut, wir verdrücken die halbe Schale gleich im Womo. Der Campingplatz Monplaisier in Saint Remy ist eine Wucht. Alles grün, große Stellplätze, beheizter Pool, TT-platten, ein Shop und vieles mehr. Unsere nassen Sachen vom Vormittag breiten wir zum Trocknen aus, ziehen Sommersachen an und machen ausgiebig Mittag. Dann testen wir den Pool, ruhen ab und lassen uns den Kuchen schmecken. Am späten Nachmittag gehen wir in die Stadt, bummeln durch die vollen Gassen und suchen uns schon 18 Uhr ein Restaurant, obwohl es erst 19 Uhr Abendessen gibt. Naja, da trinken wir eben was. Es ist ein ganz verrücktes Lokal, kein Name, nirgendwo erwähnt. Eine Hälfte ist eine Bar, die andere das Restaurant. Alles junge Leute, die Bedienung und die Gäste, wir sind die einzigen Ü 60😅. Es gibt nur ein Menü, die einzelnen Gänge kann man wählen. Es war ausgezeichnet, so gut haben wir ewig nicht gegessen. Schnecken, Foie Gras, Kalb und Fisch, eine riesige Käseplatte und dann noch Dessert. Durch die nun leeren Gassen sind wir bei herrlicher Lichtstimmung zum CP. Ein toller Tag. Leider kann ich heute keine Bilder hochladen, schaut im Status.Read more