• Endlich mal Urlaub😉

September 5, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

6 Uhr gestartet, leere Autobahn. An der Grenze nach Österreich in der Gegenrichtung viele km Stau. Die D haben kontrolliert. Waren schon 13Uhr im Hotel, haben ein Zimmer im letzten Winkel, aber ruhig und sehr mini. Nach Kaffee und Kuchen sind wir durch die wunderschöne Stadt gebummelt. Hauptplatz und Umgebung, die Sporgasse aufwärts. Viel Schreierei und Menschenmassen, WM im Eliminator Radrennen. Wussten gar nicht das es so was gibt😉. Dann über den Uhrturm zur Festung auf den SchloßBerg. Oben ein wunderschöner nicht Bier- sondern Gastgarten. Bier für Lutz, Hollersprizz für mich. Steiler Abstieg, waren sehr schnell in der Altstadt und in einem urigen steirischen Lokal. Zum Glück liegt das Hotel Weitzer sehr zentral. Unter einer Brücke gegenüber war Musik und mächtig was los. Corona ist hier fast vergessen, alle nah aufeinander und Bussi. Aber überall müssen wir unser Impfzertifikat vorzeigen und im Hotel wird beim Eintritt digital Fieber gemessen.Read more