Nur über die Mur?

September 7, 2021 in Austria ⋅ 🌙 13 °C

Wieso haben wir gedacht Graz ist eher eine kleine Stadt? Mit 295000 EW ist sie so gar die 2. grösste Stadt Österreichs, was man beim Besuch nicht vermutet. In der Stadt gibt es kaum Autoverkehr, dafür unzählige Radfahrer und die werden ermahnt nicht so schnell zu fahren😁. Gleich nach dem Frühstück spazieren wir zum Kunst Haus. Wow, da haben die Arc titelten aber viel Fantasie gehabt. Das Gebäude kann man nicht beschreiben und nur schwierig fotografieren. Schafe dass es so zwischen die Häuser gequetscht ist. Die Ausstellungen waren nicht so prickelnd und wir sind weiter. Die Murinsel hat uns gefallen, innen und aussen. Dann mit dem Lift auf den SchloßBerg ins Museum und dort oben noch rumgebummelt. Man kann zwar per Rutsche😅 in die Stadt, aber wir sind gelaufen. Das letzte Stück durch einen Luftschutzstollen. Durch viele Gassen zu Frantischek. Delikate Brötchen, dazu Prosecco und noch ein Törtchen😋. Hier und da noch ein wenig shoppen und dann eine kurze Pause im Hotel. Halb 7 Abendessen im Steirer, ein Erlebnis und lecker. Dann Graz bei Nacht, Kreuz und quer. Ein Absacker an der Bar, platt😅

A