Auf den Berg

September 15, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Rundfahrt hatte ich mir gewünscht, heute ist Lutz der Bestimmer und es geht in die Berge. Frühstück um 7 Uhr, dann WanderSchuhe und Stöcke geschnappt und los. Die Felsen wirken zwar unbezwingbar aber dazwischen führt wirklich ein Weg hoch. Nur ein paar Schafe treffen wir. Es geht steil aufwärts, zum Glück im Schatten und durch die Stöcke läuft es sich auch über das Geröll besser. Aber oben angekommen merken wir das es ewig auf der Hochfläche ohne Schatten weiter geht und ein Rundweg eine Tagestour wäre. Wir gehen querfeldein zu einer AbbruchKante, haben einen schönen Blick auf unseren Ort und kehren um. Es ist jetzt 10Uhr und die Sonne knallt unbarmherzig. Das war ein schöner und anstrengender Tagesauftakt. Der Rest ist wieder Strand und dann Abschiedsessen. Wir sitzen wie am ersten Tag im Mariana , geniessen den Blick und die vielen bekannten Gesichter. Der Kellner spendiert noch eine Runde Schnaps, Wein, Bier und Schnaps hatten wir schon😂. Noch einen Schwatz mit Nikki, dem Besitzer und dann noch einen mit dem "bootsbesitzer" und seiner Frau. Am Hafen bei den Anglern gesessen und festgestellt das es ein Superurlaub war. Morgen geht es nach Slowenien.Read more