Sandsturm braucht niemand

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Das Frühstück im Hotel ist nicht schlecht wenn man seine Ansprüche runter schraubt😁. Man wird satt, hat aber eine große Tüte Verpackungsmüll, alles Einweggeschirr😩.
    Unsere erste Station heute ist Horseshoe Bend, die Schleife des Colorado. Noch bei keiner Attraktion war es so voll . Vom Parkplatz läuft man den Massen ca. 15 Minuten hinterher und versucht einen Ausblick in der ersten Reihe zu ergattern. Die jungen und sportlichen Touris klettern auf die umliegenden Felsen, aber uns war es zu heiß 😅. Ein paar Bilder und zurück zum aufgeheizten Auto. Der Sturm war nicht mehr so stark wie am Vortag, 37kmh, nahm aber nach Mittag stark zu. Wir mussten 2 Stunden zu unserem nächsten Hotel fahren und sahen links und rechts immer wieder Staubwirbel und die Landschaft war wie hinter einem Schleier. Die armen Menschen dir hier wohnen. Nun durchfahren wir das Monument Valley und sehen die Monumente vor lauter Sand nicht. Es ist eine ganz eigenartige Lichtstimmung. Das Hotel The View punktet wirklich mit der Aussicht. Jedes Zimmer hat einen Balkon und trotz Sturm trinken wir draußen Kaffee, essen ganz aromatische Erdbeeren und dann halten wir es nicht nehr aus. Der Sand knirscht zwischen den Zähnen und auf dem Kopf juckt es auch schon wieder - 57 kmh. In der Lobby spielen wir Backgammon und dann weht es uns beim Rundgang ums Haus fast um.Read more