Und noch ein Canyon

May 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nicht schon wieder Landschaft, deshalb besuchen wir am Vormittag eine Oldtimerschau. Auf Hochglanz polierte Liebhaberstücke und dazu passende Besitzer !. Alles hielt inne als eine Frau die Nationalhymne sang und dabei wurde die US Flagge eingeholt. Alles so richtig wie man sich Amerika vorstellt🙂.
    Für 12 Uhr hatten wir eine Tour durch den Antelop Canyon gebucht, wobei bis kurz vorher nicht klar war ob sie wegen dem Sturm abgesagt wird. Zum Glück fand sie statt, wir hätten echt was verpasst. Ganz strenge Regeln waren zu beachten, Zutritt und Aufenthalt auf dem gesamten Gelände (outdoor) nur mit 😷, keine Taschen oder Rucksäcke, nur durchsichtige Plastikbeutel sind erlaubt🤔. Bei der Gluthitze und dem Wind war schon der Anmarsch zum Einstieg anstrengend. In mehreren 10er Gruppen haben wir uns dann durch die Schlucht geschlängelt, in der sehr angenehme Temperaturen herrschten. Wir waren wiedermal überwältigt und Lutz konnte nicht aufhören mit fotografieren. Sehr streng ermahnt wurden wir, als wir zurück blieben und ein Selfie ohne Maske machten. Lutz musste seine Fotos zeigen und das Bild löschen😠.
    Nach dem Antelop wollten wir nochmal versuchen zum See zu gelangen. Es war deprimierend, eine Marina ohne Wasser. Für gebuchte Bootstouren wurden die Leute mit Golfcaddys ans Ufer gefahren. Der Sturm wirbelte den Sand auf und alles wirkt verschleiert.
    Und weil Sanstag ist tobt nebenan im Lokal der Bär. Die Aussteller von heute vormittag feiern und die Westernband heizt sie richtig an. Nach Jahren kommen wir auch mal wieder zum Tanzen 😍.