RE erradeln

September 2, 2022 in France ⋅ 🌙 20 °C

Gestern fing der Tag mit Croissants an, heute mit Regen😅. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei, wir reiben Tisch und Stühle trocken und essen die Croissants mit Sonnenschein. Heute radeln wir in den Norden. Im Nachbarort verlockt uns die Markthalle zu einem Päuschen. Leider können wir nichts einkaufen, denn den Köstlichkeiten würde es auf dem Rad nicht gut tun. Durch Salzwiesen und an Wasserlöchern vorbei führt der Radweg. Unser eigentliches Ziel, die Leuchttürme an der Nordspitze geben wir auf, wir radeln nach Loix, auch hübsch verschlafen. Ein klitzekleines Zentrum mit 3! Gaststätten, alle voll. Wir bekommen einen Platz, das Essen ist mässig. Der Friedhof zeugt von besseren Zeiten, viele mächtige Grabmale und die Kirche ist toll. Vor dem Ort sind viele Austernbänke angelegt und da wieder Ebbe ist , sind Traktoren im Watt beim Ernten. Immer am Ufer entlang geht es zurück. Unterwegs fahren wir noch an einigen kleinen Salzfeldern entlang. Eine ganz eigenartige herbe Landschaft. In Bois Plage wollen wir Kaffeetrinken, finden aber "nur" eine Eismanufaktur. Eine gute Wahl, die Entscheidung zwischen den Geschmacksrichtungen Auster mit Kaviar und Thai Sorbet fiel sehr schwer🤣, also nahm Lutz wieder Schoko intensiv und ich Cassis violett. Abends sind wir an den Strand, tolle Lichtstimmung und das Wasser ist da.Read more