Endlich Urlaub

September 1, 2022 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Dieses Mal hat es ein bisschen gedauert bis wir angekommen sind, in mancherlei Hinsicht. Aber heute früh starten wir mit Croissants, Baguette und Schokocroissants bei besten Wetter. Die Sanitäranlagen machen es einem leicht, fast wie zuhause. Kurz nach 10 Uhr sitzen wir auf den Rädern und starten gen Süden.Die Ile de Re wirbt mit 130 km Radwegen und es ist wirklich toll. Die erste halbe Stunde fahren wir mit Massen neben der Hauptstraße, dann biegen wir einfach ab und nehmen kleine Straßen immer am Meer entlang. So schön wie ich es mir vorgestellt habe. In St.Marie ist ein ganz kleiner Markt und rundherum einige gut besuchte Bars. Ein ganz kleines Bier und ein Weißwein geht immer😀. Durch Wiesen und an Dünen vorbei radeln wir nach Rivedoux Plage. Wir kaufen beim Bäcker und Schlachter ein und haben an der tollen Strandpromenade ein fast perfektes Picknick. Es fehlt der Wein und da Ebbe ist, auch der tolle Meerblick. Wir schauen uns die Brücke noch aus der Nähe an, dann fahren wir an der Ostküste Richtung Norden. Hübsche weiss gekalkte Häuschen mit blassgrünen Türen und Fensterläden säumen den Strand. Der nächste Ort ist La Flotte und da tobt wieder der Bär. Nach 40km kommen wir wieder beim Womo an. Holen uns im Ort was zu essen (keine Restaurants hier🤔) und nachen zum Abschluss noch einen großen Strandspaziergang.Read more