Satellit
Vis på kort
  • Dag 13

Atlantik adieu

10. september 2022, Frankrig ⋅ ⛅ 20 °C

Die Strände am Atlantik der Medoc Halbinsel sind sehr eindrucksvoll und toll. Wir sind aber keine Surfer und das Baden war in der Brandung nicht ohne, das Wetter nicht Strandtag gerecht, das Hinterland öde, deshalb sind wir weiter gefahren. Vormittag h, aben wir noch bei einem Surfwettbewerb zu geschaut, interessant. Dann quer durchs Land an die Gironde, die schon hier sehr breit ist. Bei Port Gaulee haben wir einen Platz am Kanal gefunden, Kaffee gekocht, Törtchen verspeist, Backgammon gespielt und einen Spaziergang gemacht. Unser Ziel, ein Weingut bei Saint Loubes, östlich von Bordeaux, haben wir dank Google Maps gefunden, gefühlt 100 Kreisverkehre auf 140km. Ganz abgelegen am Ufer der Gironde, eine Wiese mit 10 Stellplätzen, Strom, Wasser, WC und Dusche, abends Weinverkostung. Alles voll, Deutsche und Schweizer, die Besitzer sind ein Franz./deutsches Paar. Mit Wein halte ich mich zurück, trinke viel Wasser und genieße. Abends radeln wir ins Dorf und im Dunkeln auf abenteuerlichen Wegen zurück. Vollmond. Übrigens hat uns Google Maps noch nie so im Stich gelassen wie in Frankreich. Mag Mister Google die Franzosen nicht?Læs mere