Radeln zum Adel

September 13, 2022 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Beim Aufstehen war es sehr herbstlich, nach dem Frühstück waren wir bei 25 Grad froh über den heute mal bewölkten Himmel. Ich hatte eine kleine Radtour mit moderaten Steigungen ausgesucht und bei der Schwüle der vergangenen Tage hätte es keinen Spaß gemacht. Der erste Teil führte auf einem Radweg an der Vezere und unter Felsen entlang. Dann sind wir einer Markierung für Radler gefolgt, es ging auf un befestigen Wegen durch den Wald, dann wurde das Geröll mehr und die Steigungen unfahrbar. Es war eine Mountainbike Runde😅. Die moderaten Steigungen wollten wir aber machen, deshalb sind wir zur Grotte von Sulac abgebogen. Das tolle hier sind ja die Behausungen die in die Felsen gebaut wurden. Die Grotte von Sulac ist eine kleine unbedeutende, lag aber am Weg und in einer sehr schönen Ecke. Den Franzosen geht es aber wie uns, wegen Personalmangel geschlossen. Das nächste Ziel war das Chateau Campagne, kennt auch kein Mensch und kommt nicht im Reiseführer vor. Genau solche Kleinode lieben wir. Da der Schlosspark sehr weitläufig aussah, beschlossen wir erst Essen zu gehen. Eine sehr gute Entscheidung, 15 Minuten später hätten wir keinen Platz mehr bekommen und ein ausgezeichnetes Menü verpasst. Die Kirche, der Park u nd das Schloss waren wirklich sehenswert und sehr gepflegt. Tolle alte Bäume, ein Labyrinth und im Schloß noch eine Ausstellung. Perfekt für uns. Nachmittag ins Schwimmbad, auch ohne Sonne waren wir durchgeschwitzt. Abruhen und dann zu Fuß nach Les Eyziers zu den Höhlenwohnungen. Was ansprechendes für einen Drink haben wir nicht gefunden, im Womo warteten Bier und Rotwein auf uns, Abendessen fiel aus, das Mittagessen war zu üppig.Read more