Satellite
Show on map
  • Day 17

    Vichy, verblühte Schönheit

    September 14, 2022 in France ⋅ ☁️ 18 °C

    Vom Perigord bis heim sind es ca. 1100km und das fahren wir als Rentner nicht mehr auf einen Ritt. Die Wahl für einen Zwischenstop fiel auf Vichy, in vieler Hinsicht bekannt und dank park4night fanden wir auch einen guten Stellplatz. Ein super Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber ich war positiv überrascht. Einerseits viele Häuser aus der Belle Epoche und dann wieder durch die vielen Studenten eine junge witzige Stadt. Die ehemaligen Kuranlagen sehen schon ziemlich runter gekommen aus. Wir haben aber gelesen, dass Vichy zur Liste der Top 10 europäischen Kurorte seit 2021 gehört und da wird sicher was passieren. Sehr schön ist der Uferbereich der Allier gestaltet. Vor der Kirche ist z.Z. eine OpenAir Fotoausstellung, sehr witzig. Wir streifen durch die Stadt und die Geschäfte, ein Kaffee hier, ein Drink da. Zum Abendessen ist es noch zu bald. Auf dem Rückweg zum Womo werden wir noch nass🙃, essen eine Kleinigkeit und gehen in den "Biergarten ". Super Musik, gutes Bier und für mich ein Gin Tonic, wobei der Gin gewinnt. In der Stadt hatte ich schon eine Moscow Mule und die war auch stark. Weil es immer wieder schauert ziehen wir ins Restaurant des Sportclubs um. WIFI, Strom, Klo und Getränke, die Musik ist sehr getragen.Read more