Feiertag

March 23, 2023 in Malta ⋅ ☀️ 18 °C

Am Morgen sehen wir erstmal wie nah am Meer und wie groß unser Hotel ist. Unser Freund Michi hat heute Geburtstag und gleich früh stellen wir ihm sein Geschenk vor die Zimmertür. Den ganzen Tag wird gefeiert und er hält uns frei, bei Halbpension nicht so aufwendig 😅. Volles Programm, Begrüßung durch Reiseleitung, Spaziergang am Meer, der erste Ausflug, Happy Hour, Abendessen... Keine Zeit für Urlaub 😅.
    Wir sind ein bisschen entsetzt über die Insel. Alles zugebaut, kaum Natur, die Städte verstopft, überall Baustellen. Mit 1650 Einwohnern pro km2 ist Malta der Staat mit der fünfthöchsten Bevölkerungsdichte weltweit.
    Die erste Station unseres Ausflug ist die Rotunda von Mosta, eine wunderschöne Kirche mit einer riesigen Kuppel. Im Dom ist gerade eine Trauerfeier und die Musik und die Sängerin sind beeindruckend. Die nächste Stadt, Mdina, versöhnt uns mit Malta, endlich mal eine schöne Stadt. Mdina ist die alte Hauptstadt mit langer Geschichte. In den engen Gassen sind nur wenige Autos erlaubt. Wir schlendern und staunen im eigenen Tempo.
    Im Hotel ist 18 Uhr happy Hour, wir bestellen 4 Drinks, bekommen 8 und sind sehr angeheitert als es endlich zum Essen geht. Michi hat es gut, Wein und Bier gibt es während des Abendessen kostenlos. Wir haben viel Spaß daran die Leute zu beobachten und lästern so richtig ab🤣. Dann geht es nochmal in die Bar u nd dann will ich nur noch ins Bett. Nur gut das der Geburtstag vorbei ist🤩.