Gozo, die Grüne

March 25, 2023 in Malta ⋅ 🌬 18 °C

Nach der intensiven Stadtbesichtigung freuen wir uns heute auf Gozo, die kleine grüne Schwesterinsel Maltas. Mit einem sehr kleinen Kleinbus und einer anderen Reiseleiterin geht es erstmal an die Nordspitze zur Fähre. Nachdem wir nach St.Peters Bay den Wust aus Städten hinter uns gelassen haben wird es auch auf Malta idyllischer und grüner. Bei besten Wetter fahren wir an Comino vorbei nach Mgarr, dem Fährhafen. Dort halten wir uns nicht lange auf sondern fahren zu einer steinzeitlichen Tempelanlage. Obwohl wir es nicht so mit Steinen haben😉 gefallen uns die Ausgrabungen. Viele Blumen, schöne Aussicht und eine kurzweilige Führung durch Sabine, unsere Führerin. Weiter geht es an Salzpfannen vorbei zum Inlandsee. Grimms machen dort die kleine Bootstour mit, wir bewegen uns lieber und klettern über die Klippen. Es ist schon gegen Mittag und wir fahren zur "Hauptstadt " die von der Zitadelle gekrönt wird. Von oben hat man eine fantastische Aussicht über die Insel aber uns zieht es nach unten in die Altstadt, wir haben Hunger. Nach einer kurzen Stadtführung geht es nach Xlendi. Wunderschöne Natur und ein kleiner Küstenpfad. Quer durch die Insel geht es zurück zur Fähre. Gozo hat uns sehr gefallen, mit mehr Zeit für Wanderungen wäre es noch besser gewesen. Abends wieder das Übliche -Happy Hour, Essen, Leute beobachten, Spielen und Trinken.Read more