Satellite
Show on map
  • Day 7

    Markttag

    June 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

    Wenn man in Italien ist muss man mindestens einmal einen Markttag erleben. Wir hatten das Glück , dass am Samstag in Splimbergo Markt ist. Mit den Rädern waren wir in 50 Minuten dort, Parkplatz war kein Problem. Neben vielen Ständen mit Klamotten gab es auch viele Blumen, für uns zu bald. Normalerweise geht Lutz ja nicht mal mit, aber dieses Mal war er in seinem Element. Er handelte und feilschte und hat dann wirklich ca. 17 Euro gespart😄. Mir passen die Einheitsgrössen nicht, ich habe noch viel mehr gespart. Gegen Mittag wurden die Stände abgebaut und man sah, was es eigentlich für eine hübsche Stadt ist. Den größten Unterhaltungswert hatte eine Gruppe, die mit ihrem Junggesellenabschied für Stimmung sorgte. Auf dem Rückweg trafen wir erst einen Tschechen, der mit seinem Rad aus Santiago de Compostela kam und später war die Bar in Dignano ein internationaler Treffpunkt. Österreicher, ein Schweizer Italiener, Dorfbewohner und wir radebrechten durch alle möglichen Themen.
    In unserem Hotel fand eine Hochzeitsfeier statt und deshalb wollten wir im Dorf noch eine Kleinigkeit essen. Auf dem Weg dorthin habe ich den Fußweg ausgemessen. In einer tiefliegenden Baumscheibe bin ich mit dem Fuß hängen geblieben. Glück im Unglück, der Ellenbogen und die eine Seite leicht lädiert, aber sonst alles gut. Zu essen gab es auch nix, aber der Wirt hat uns angeboten telefonisch eine Pizza aus dem Nachbarort zu bestellen, das ist Service. Wegen der Hochzeit, meinen Blessuren und einem Gewitter war es eine recht nervige Nacht.
    Read more