Mal wieder Meer

January 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute hatten wir genug vom Alltag und wollten mal wieder was Schönes machen. Der Tag fing schon gut an mit Susi 's legendären Pfannkuchen. Dann sind Susi, Kahu, Lutz und ich eine meiner Lieblingsstrecke nach Huia gefahren. Huia liegt am Manukau Inlet und schon die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis. Nach den Unwettern im letzten Februar ist der Scenic Drive immernoch gesperrt und wir mussten einen Umweg durch viel Stadtgebiet fahren. Damit wir auch was neues sehen stoppen wir an der Cornwallis Wharf, einem Holzpier der ca. 70m ins Meer geht. Da war ganz schön was los, viele Angler und dann kam die Fischpolizei und hat kontrolliert wie groß die geangelten Fische sind😉. Das ist kein Witz.
    In Huia ist ein kleines schönes Café bzw. war es mal sehr schön. Es gab Lunch, Bonbons und Eis für Kahu als Bestechung und dann ging es weiter ans offene Meer. Über das Küstengebirge, ungeteert, sehr kurvig - 15 km in 45 Minuten.
    Aber dann muss man durch die Dünen und schwarzen Sand noch 1 km zum Wasser laufen, in der Mittagshitze. Kahu hat nur genölt und gemeckert bis wir vorn waren. Die Wellen haben ihn versöhnt und wir mussten ihn dann mit Bonbons wieder bestechen zurück zu gehen😅. Der Strand war wirklich toll und dann lag da noch ein toter Hammerhai rum🫢.
    Wir waren erst gegen 17 Uhr wieder zuhause und dann stand ja noch der Umzug an. Von der Kitewaho Rd. 64 in die 10 um ein Haus zu hüten. Bekannte von Susi sind in Tasmanien in Urlaub und wir wohnen in ihrem Haus und kümmern uns um ca. 100 fleischfressende Pflanzen und fünf altersschwache Hühner. Ein richtiges Abenteuer 🤣.