• Stürmischer Sonntag

    8 de setembro de 2024, Polônia ⋅ 🌙 20 °C

    Gestern Tiefsand, heute wieder sehr kabbeliger See. Wir waren ca. 1 Stunde zu spät und sind mit dem Bötchen kaum vorwärts gekommen. Die große Herausforderung war heute das Tanken. Eine Schlange vor uns und als wir dran waren reichte der Schlauch nicht bis zum Boot. Na dann nehmen wir eben den Kanister , auch nicht einfach bei den Wellen den Trichter zu treffen. Der Weg zur Marina in Gizycko ist durch eine Mole versperrt, (aus guten Grund) und lag in der Gegenrichtung. Morgen müssen/dürfen wir das Boot abgeben und sind gleich zum Liegeplatz gefahren . Der kleine See liegt etwas geschützter und mit Hilfe eines Seglers konnten wir das Boot festmachen, ohne Steg.
    Nach der schweisstreibenden Anstrengung sind wir dann zur Badestelle gegangen, ich war wieder ne Memme und bin nicht rein.
    Die Besichtigung der Stadt startet an der Boyen Festung, die man erst sieht wenn man davor steht. Ein mächtiges Bauwerk aus Ziegelsteinen. Mit dem Rad sind wir 2 km rund herum gefahren . Der Ort ist gepflegt und die Waterfront modern gestaltet. Wir radeln ein bisschen kreuz und quer, auf der Suche nach Brot. Wir finden einen grusinischen Bäcker mit ungewöhnlichen Brot, ob es schmeckt wissen wir noch nicht. Sehr gut geschmeckt hat wieder das Abendessen, polnische Nationalküche🇵🇱😃. Und immer staunen wir über die Preise.
    Heute Nacht das letzte Mal auf dem Boot schlafen, ich werde es nicht vermissen - das Bett😉
    Leia mais