Satellit
Visa på kartan
  • Dag 179–181

    Nie wirklich lange, dafür oft.

    11 mars, Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

    Mit meinem spektakulärem Halbwissen darf ich behaupten, dass mir diese Hauptstadt etwas mehr taugt.
    Kommt mir einfach deutlich diverser vor. So, alles.
    Aber hier gibt es auch mehr Gehwege, ein cooleres Zentrum, interessante Cafés und sogar manchmal Straßen, wo Autos zu bestimmten Zeiten verbannt werden.

    Kulturell gönnten wir uns das alte Gefängnis mit Audioguide und ein Theater. Das Wasserpuppentheater hat gefetzt. Wie ein Kleinkind versuchte ich die ersten 20 Minuten herauszufinden, wie sie diese Bewegungen hervorbringen können.

    Zwei Tage waren wir bei Takas Eltern Essen.
    Das war wirklich pervers. Bauchumfang +4
    Auch war ich stolz, wie ich gängigen Smalltalk zu den Nord/Süd-Sprachunterschieden beitragen konnte.

    Meine dreisten Drei verlassen mich schon wieder und ich frage mich: warum gönnen sich alle eigentlich so abartig frühmorgentliche Flüge?

    Vor ihrer Abreise sind wir noch zum Friseur 1991. Die Leute hatten so gute Laune und ich war sofort angesteckt. Den Joint habe ich freundlich verneint, aber empfand die Geste als äußerst zuvorkommend. Nils haben Sie versehentlich die Homer-Simpson-Frise aufgesetzt, deshalb gab es Trinkgeld.
    Hat man wegen des Sonnenbrands an der Birne eh nicht gesehen.

    Auf Wiedersehen Taka, Anais, Nils. Die nächsten Vier Wochen schreibe ich euch jeden Tag.

    Weil ich die Fotos haben will.
    Läs mer