France
La Galère

Endlich an der Cote d‘Azur

May 23, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem kurzem Frühstück sind wir gegen 10 Uhr vom Hotel durch Valensole gefahren. Leider natürlich viel zu früh für die Lavendelblüte, aber wir wissen ja wie es sein kann.
      Mittagspause haben wir in Moustiers-Sainte-Marie gemacht wo wir uns einen leckeren Toast mit Schinken und Ziegenkäse gegönnt haben. Und auch der Pastis durfte nicht fehlen
      Weiter ging es durch die Schlucht von Verdon nach Castellane. Atemberaubend!!
      Dort gönnten wir uns einen Cafe Noisette.
      Auf ging es bis zum Hotel in Théoule-sur-Mer das Hotel Club Port La Galere. Was für ein tolles Hotel!! Das entschädigt uns für die Enttäuschung gestern. Ausgepackt, etwas an dem schönen Pool chillen (mittlerweile haben wir 25 Grad) und dann das superleckere Abendessen genießen.
      Jetzt liegen wir mit vollen Bäuchen wie Max und Moritz in unserem wunderschönen Zimmer im kuscheligen Bett.

Abstecher nach Theoule-sur-Mer

May 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wollten wir heute mit dem Bus nach Théoule-sur-Mer und dann mit dem Zug weiter nach Cannes.
      Leider hat sich herausgestellt das der Bus erst spät Nachmittags fuhr, so sind wir mit dem Taxi nach Théoule-sur-Mer gefahren und haben dann beschlossen heute nur die kleine (nichtssagende) Ortschaft anzuschauen und morgen nach Cannes zu fahren.
      Wir sind ein wenig spaziert, haben zu Mittag eine hervorragende Dorade genossen, für den Abend noch einen Snack mitgenommen.
      Dann wollten wir eigentlich mit dem Bus zurück zum Hotel aber es fuhr keiner!! Na gut dann eben wieder per Taxi - witzig keines zu bekommen. Als wir beschlossen hatten zu Fuß zu gehen kamen wir an der Touristinformation vorbei. Letzte Hoffnung: vielleicht können die ein Taxi für uns auftreiben. Leider auch keinen Erfolg aber die haben uns einen Minibus empfohlen der vom Rathaus abfährt. Jede Stunde und gratis!! Oh Gott danke machen uns sofort auf den Weg und ja auf Nachfrage beim Fahrer jaja natürlich fährt er zu unserem Hotel.
      Endlich im Hotel angekommen (die Dorade war wirklich sehr lecker) haben wir noch gespielt (Cascadia unentschieden) und ein wenig gesandelt.
      Aufgrund der wirren Umstände haben wir beschlossen morgen mit dem Bike nach Cannes zu fahren, ist ja nicht weit. Klamotten zum umziehen kommen ins Topcase und dann ziehen wir uns wie schon oft einfach auf dem Parkplatz um und sind auf nichts angewiesen.

Auf zu den Stars nach Cannes

May 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir mit dem Bike nach Cannes gefahren. Den ersten Eindruck dieser berühmten Stadt holten wir uns mit der Fahrt eines Minizuges. Es ging entlang der Croisett, durch die Altstadt Le Suquet, hoch zur Eglise Notre-Dame d'Esperance mit wunderbaren Blick auf den Hafen.
      Anschließend haben wir die Altstadt noch zu Fuß erkundet. Wir haben noch ganz leckere Süßigkeiten und ein ganz exklusives Strandkleid für 5€ erstanden.
      Hm, ja schon eine mondäne Stadt mit den Luxushotels und Boutiquen. Hat uns aber nicht umgehauen. Das schönste war die Strandpromenade.
      Wir sind dann weiter gefahren nach Antibes. Das ist schon eher nach unserem Geschmack. Dort sind wir etwas flaniert und haben dann ein leckeres Abendessen genossen.
      Um ca. 21 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen und dann Deja-vu:
      wieder stehen wir vor verschlossener Tür. Es wurde uns nicht erklärt dass wir mit unserer Zimmerkarte per Chip in das Hotel kommen. Zum Glück kommt ein Hamburger Pärchen dass wir kennen gelernt haben und klärt uns auf.
      Somit können wir dann glücklich in das weiche Bett sinken.

Faulenzertag

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir nur gefaulenzt, am Pool gelegen, gebadet und gezockt. Ein wunderbarer Tag!
      Am Vormittag haben wir Qwirkle gespielt (mein Spiel), im Pool geschwommen und in der Sonne gelegen. Dann ein kurzes Päuschen auf unserem Balkon mit Tee und Croissants.
      Am Nachmittag dann wieder an den Pool und Cascadia (Wolfis Spiel) gespielt bis es Zeit war zum Abendessen.
      Danach habe ich versucht meine Niederlage wett zu machen, leider umsonst
      Jetzt chillen wir noch etwas im Bett und geben uns dann unseren Träumen hin.

Faulenzen die 2.

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Frühstück haben wir geqwirkelt (voll gemein der Wolfi lernt das), dann hat Wolfi schon mal die Heimtour geplant - ist das schön wenn er sich wie ein kleines Kind freut wenn alle Pässe auf haben!
      Dann den ganzen Tag am Pool verbracht. Wolfi schaut auf Sky Go Bundesliga, wobei er das erste mal fast von der Liege fällt als das Internet kurzfristig ausfällt! Das zweite mal fällt er fast runter als Mainz gegen den BVB das 2:0 schießt - Männer!! Kurz danach gehen wir auf's Zimmer um uns für das Abendessen fertig zu machen.
      Während Ana im Bad ist hört sie wie Wolfi in Tränen ausbricht: Köln gleicht gegen Bayern aus. Musiala schießt Bayern 4 Minuten vor Spielende zum Sieg und Wolfi hüpft in Unterhosen tanzend auf den Balkon.
      Somit können wir glücklich und gechillt zum Abendessen gehen. Aber man glaubt es kaum: es wird noch besser für Wolfi.
      Auf dem Ticker von Sport1 verfolgt Wolfi auf dem Handy das Eishockey Halbfinale, BRD:USA. Beim Sieg in Overtime schreit Wolfi das ganze Restaurant zusammen und Ana möchte im Erdboden versinken. Aber Hauptsache Wolfi ist glücklich.

La Galère, La Galere