Der Süden der Westküste Australiens

March 13, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nach unserem großen Highlight - dem Ed Sheeran Konzert - am vergangenen Wochenende ging es für uns auf das letzte Abenteuer im Westen Australiens. In den verbliebenen Tagen haben wir uns vorgenommen den Süden der Westküste zu erkunden. Und tatsächlich war dieser völlig anders. Zum einen gab es nun viele kleine und süße Städtchen, wie Bunburry oder Margarete River in denen wir traumhafte Spaziergänge machten. Und zum anderen gab es nun auch Kängurus, die noch lebendig durch die Gegend hüpften! Wir waren definitiv überrascht, als wir die ersten Kängurus am Abend an unserem Campsite vorbeihüpften sahen.

Neben den Spaziergängen verbrachten wir tolle Stunden an traumhaften Stränden und konnten diesmal die Drohne so richtig ausnutzen! Etwas kälter als im Norden war das Wasser zwar, aber die Schönheit wirklich unbeschreiblich! Da kommen bisher nur die Strände der Bahamas ran!

Alles in allem verbrachten wir tolle 10 Tage entlang der Küste über das Südkap bis an die Walbucht in Bremer Bay!

🔜 Cairns, Ostküste

Highlight: die traumhafte Wanderung in Albany entlang des Grats mit permanentem Blick auf die Traumstrände des indischen Ozeans