Der Norden der Westküste Australiens

March 3, 2023 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Das erste Mal Australien. So ziemlich jeder, der schon einmal hier war liebt das Land. Wir konnten uns noch nicht vorstellen, dass jemals ein Land für uns an Südafrika ran kommen könnte. Trotzdem freuten wir uns und waren sehr gespannt.

Willkommen in Down Under. Die aktuelle Temperatur beträgt 28 Grad. Keine Wolken, kein Wind. Der Pilot und wir waren uns einig - ein perfekter Tag, um in Australien anzukommen.

Die ersten Tage verbrachten wir in Perth mit einer kurzen Stadtführung, spazieren im Kings Park und im super süßen Vorort Fremantle. Wir genossen die Sonnenstrahlen, die wirklich freundlichen Leute, die sauberen Straßen, die kostenlosen Öffentlichen Verkehrsmittel in der Innenstadt von Perth, die allgemeine Ordnung und Struktur in dieser Stadt.

Montagmorgen. Lisa packte die letzten Kleinigkeiten in die Rucksäcke, als Max mit unserem Zuhause der nächsten 2,5 Wochen vorfuhr. Alt, etwas ranzing, trotzdem super teuer, ... Camper in Australien. Die Gerüchte die man so hört sind also wahr. Ein Vorteil hat's dennoch, denn was schon kaputt ist, kann man nicht noch kaputter machen. Aber wieso hatten wir dann noch gleich eine Vollkasko abgeschlossen?! Immer wieder kommt bei uns das deutsche Verlangen nach Sicherheit durch 🤷‍♀️

Los geht's. Die Straße entlang der Küste entschädigt so ziemlich alles. Ein wunderschöner Strand nach dem anderen. Türkisblaues Wasser. Sonne pur. Es war wie im Film. Unser erster richtiger Stopp war Monkey Mia, was auch der nördlichste Punkt unseres Trips darstellt.

Wir hatten auf dem Weg 8 Kängurus gesehen, leider jedoch alle überfahren. Wirklich traurig. Es musste ganze 4 (!!!!) Tage dauern, bis wir die ersten Hüpfenden sehen durften.

Wir verbrachten traumhafte Tage beim Schwimmen am Shell Beach, Spazieren gehen an der Little Lagoon, Eiskaffee trinken mit toller Aussicht und beim Delfine und Haie beobachten.

Weiter ging es für uns wieder südlich in den Kalbarri Nationalpark. Das Örtchen und die gesamte Umgebung hat uns  begeistert. Endlich konnten wir wieder längere Wanderungen durch den Nationalpark in Angriff nehmen. Unser erstes Ziel diesmal war das bekannte Natures Window, von welchen wir eine tolle Aussicht genießen durften. Da nicht viel los war, stellten wir uns den Rest des Nachmittags auf den Parkplatz der Blue Holes mit dem Camper Popo in Richtung Meer. Mit geöffneter Rückentür lagen wir im Bett und genossen das Meer.

Auf dem Weg zurück nach Perth machten wir noch einen Stopp in der Pinnacles Wüste. Beeindruckend. So eine Wüste hatten wir in der Tat noch nicht gesehen. Der Stopp hat sich gelohnt.

Am 12.03. steht seit Peru ein dickes, fettes Kreuz im Kalender. Wir konnten nämlich Karten für das Ed Sheeran Konzert in Perth ergattern. Voller Vorfreude waren wir einige Stunden zu früh am Stadion und genossen die ausgelassene Atmosphäre.
    Nach den beiden wirklich guten Vorbands ging es dann endlich los. Zwei Stunden (sogar etwas länger) Ed Sheeran pur. Wahnsinn. Unglaublich. Unfassbar wie gut, wie perfekt dieser Künstler performt. Es war ein so schönes Erlebnis.

Highlight der Tage: die Zeit am Strand bei den Blue Holes & auf jeden Fall das Ed Sheeran Konzert!!!!

🔜 Süden der Westküste, Australien