Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 27

Die Kalahari, diesmal namibianisch

16. März 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem reichhaltigen Frühstück machen wir uns um 9 auf den Weg, springen noch kurz in den Supermarkt, dann geht’s wieder südwärts!
    Auf der Fahrt kriegen wir den ersten Unfall hier mit, ein entgegenkommender LKW „biegt nach rechts ab“, ich denk noch „ui, der fährt aber schnell auf der Schotterpiste“, da seh ich ihn einen Zaun durchbrechen, durch ein trockenes Flussbett und irgendwann kommt er zum stehen...!
    Alle Achtung, der hat Glück gehabt, dem Fahrer ist nichts passiert, es hätte auch anders ausgehen können!
    Und im Prinzip haben wir auch Glück gehabt, 10 Sekunden später hätte er uns mit auf die Reise genommen.
    Hier mitten im Nichts ist die Polizei schon nach zwei Minuten da 🤣 ... ist aber wohl Zufall👍!

Später sehen wir auch schon die ersten Giraffen, leider war kein Platz zum anhalten...

Unsere Lodge heute, die Kalahari Anib Lodge, macht wieder einen ausgesprochen guten Eindruck!!
    Hier haben wir dann auch mal Waschtag... ich bin sooo faul... hab doch Urlaub...! Okay, Wäsche ab zur Rezeption...👍😁!
    Stattdessen legen wir uns ein Stündchen an den Pool...

Abends leisten wir uns dann noch einen Sundowner, immer wider schön!!