Satellite
Show on map
  • Day 39

    Shit happens

    July 23, 2021 in North Macedonia ⋅ ☀️ 25 °C

    Ne richtig schöne Erkundungstour wollten wir machen, leider sind wir nur bis kurz hinter Struga gekommen, dann hatte ich einen Platten 😖

    Glück: direkt der erste Radfahrer hat angehalten und mit Händen und Füßen erklärt wo eine Werkstatt ist… josh hat das Rad geschultert und los ging’s

    Pech: Urlaub bis 26.07.!! 😵wegen Hochzeit…😬😱

    Glück: ein Nachbar kann englisch und erklärt uns wo noch eine Werkstatt ist, die wird erstmal von josh aufgeklärt (das Rad zu tragen ist nämlich ganz schön schwer, da möchte man nicht umsonst gehen…)

    Pech: der Besitzer, ziemlich betagt, verstand kein Wort, auch mit Hilfe von übersetzenden Passanten wollte er nicht recht…schüttelt nur den Kopf, keine Chance.

    Glück: als josh zu mir zurück kommt hält ein Mann mit seinem Sohn, wohl aus dem Amiland, aber hier lebend! Der wollte uns auch unbedingt helfen und hat seinen Kumpel angerufen, der ein Taxi hat. Dieser Kumpel hat uns (josh und mein Fahrrad) quer durch Struga von einer Werkstatt zur nächsten gefahren, unter anderem:…

    …Pech: wieder zu dem Kopf schüttelnden Opa, leider wiederum ohne Erfolg! Und noch zu einer zweiten Klitsche, der wollte aber lieber Feierabend machen (unser Chauffeur war richtig sauer und hat mit dem geschimpft🤬)

    Schlussendlich hat er josh mit meinem Fahrrad zum CP gebracht, ich mit Josh’s Fahrrad (auf dem ich wegen meiner kurzen Beine nicht sitzen kann) hinterher. (Kostenpunkt Taxi 5 Euro für etwa eine Stunde durch die Stadt düsen…🤣)
    Der CP-Betreiber kam auch direkt angelaufen, ob er helfen könnte…wenn wir was brauchen sollen wir uns unbedingt melden.
    Wirklich supernett und hilfsbereit die Leute hier, vielleicht bis auf die Fahrradwerkstattinhaber, die sind alle schon etwas älter und stur…aber alles gut!!!
    Read more