Ohridsee

July 22, 2021 in North Macedonia ⋅ ☀️ 28 °C

Der Plan für heute ist an den Ohridsee zu fahren und dort einen CP für ein paar Tage zu finden, empfohlen wurde uns der Ort Struga auf der Seite von 🇲🇰 Nordmazedonien.

Festzuhalten für Albanien bleibt, dass die Menschen supernett und hilfsbereit sind, es gibt viel beeindruckende Landschaft und die Preise sind niedrig.

Dem typischen Albaner ist es egal, was er für ein Auto fährt, Hauptsache es ist ein Mercedes 🤣, so viele auf einem Haufen haben wir noch nie gesehen!

Werkstätten gibt es im Überfluss, genau wie Autowaschplätze für kleinstes Geld (Wäsche per Hand, versteht sich!)
    An den Straßenrändern ist Verpflegung überhaupt kein Problem, Gemüsehändler und Bars/Kafe/Restoran/Piceri lassen kaum Lücken in den dichter besiedelten Gegenden.

Kurz hinter der Grenze finden wir wieder ein nettes Plätzchen, wo wir uns niederlassen.
    Wir beschließen noch einen Spaziergang Richtung Struga zu machen und, unglaublich, treffen genau das Pärchen wieder, das uns am Lake Shkodra diese Gegend empfohlen haben!!! Die zwei sind eh der Hammer, beide über 80, megafit, haben schon die ganze Welt bereist und das meistens mit Buschtaxi! Unter anderem einmal quer durch Afrika, Waaahnsinn!! Dementsprechend kurzweilig sind immer die Gespräche mit ihnen👍👍