Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ciao/my day💪

    June 7, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

    Hmmmm, heute fährt josh mit dem Moped zur Fähre in Ancona, um von da aus überzusetzen nach Durres/Albanien, wo er mit Volker eine geführte Mopedtour macht.
    Eigentlich freue ich mich auch darauf, mal ein paar Tage für mich zu sein und ich gönne josh von Herzen den Spaß, aber irgendwie ist mir doch jetzt ganz komisch….

    Nichtsdestotrotz habe ich gesagt, ich begleite ihn noch ein Stück in den Süden, und: gesagt getan. Die Strecke ist nicht toll, aber egal! Wir fahren und fahren und fahren (70 km 🤣), irgendwann denke ich schon, dass ich besser ne Zahnbürste mitgenommen hätte 😄
    Dann ist es aber soweit, wir halten an einer Tankstelle, um uns zu verabschieden.
    Danach bleib ich noch stehen, um die Abfahrt von josh zu filmen, er steigt auf, drückt den Anlasser und….. nichts! Auch nach zwei drei vier mal drücken ….nichts!!!
    In Gedanken sehen wir schon die Fähre in der Ferne verschwinden.

    Aber: es gibt ein bekanntes Problem bei der Himalayan mit dem Starterrelais. Der schlaue Mann hat vorgesorgt und kann das schnell austauschen, puh, Glück gehabt!!
    josh drückt den Anlasser und….nichts (die Fähre kommt gedanklich grad in Durres an) .
    Besorgte Motorradurlauber nehmen inzwischen Anteil und umringen uns… keiner hat ne Idee.

    Keiner? Doch, da ist ja die Frau in der Runde (ich💪) und meine Adleraugen erkennen sofort das Problem (während in josh’s Augen nur noch Panik zu sehen ist). Es ist der Killschalter 😂😂😂😂. Quasi der Motor-sofort-Ausschalter.
    So kann die Kiste ja nicht anspringen! Also, Schalter umgelegt, josh drückt den Anlasser und…. Der Motor schnurrt!

    💪💪💪💪

    josh meinte dann irgendwann, dass er da auch noch drauf gekommen wäre🤣🤣🤣🤣

    Auf dem Rückweg zum Womo mach ich die 2000 km noch voll, Bozen ist ne Herausforderung ohne Navigerät, viel Verkehr, Schilder usw, aber es macht richtig Spaß!!
    Read more