Satellite
Show on map
  • Day 10

    Wanderweg 1

    June 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

    Das ist die Nummer, die ich heute mal angehe, später am Tag kommen noch 1a und 1b dazu.
    Ich kann quasi direkt vor der Tür starten, es geht immer Richtung Rittner Horn, vorbei an diversen Einkehrmöglichkeiten und der Seilbahnstation.
    Nach der Station geht es natürlich recht steil bergauf, aber ich habe nicht vor, allzu weit zu steigen.
    Etwa in Höhe des Saltner Haus (keine Einkehr) wende ich mich nach rechts, mache auf der Alm in Gesellschaft der Kühe eine kleine Pause und gehe dann über den Hirtensteig 1a+b bergab. Ist tatsächlich nur ein Steig, teilweise kann man nur anhand der rot-weißen Markierungen erkennen wo es lang geht, aber auch entsprechend idyllisch!
    Das Gasthaus Bad Siess hat zu, ich gehe weiter zum Hotel Tann und frage, ob ich dort was zu trinken bekomme. Ausnahmsweise ja, normal ist das nur für Hausgäste.
    Ich trinke ein Radler und stelle beim bezahlen fest, dass das nichts für low-Budget-Reisende ist😱🤣.
    Aber sehr nett und mal wieder ein Hammerausblick!
    Danach ist es nur noch eine knappe Stunde bis zum Womo, wo ich mich auf die faule Haut lege.
    Read more