Satellite
Show on map
  • Day 16

    Es kommt mal wieder anders als man denkt

    June 18, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Ich plane nur ne kleine Tour, so 1,5 bis 2 Stunden wandern soll reichen, es ist ziemlich warm.

    Ich möchte nochmal zu den Erdpyramiden, obwohl heut Sonntag ist und dort wahrscheinlich grad ne Völkerwanderung stattfindet. Jedoch ist es überraschend leer, also okay. Vorbei an dem fast komplett mit Seerosen zugewachsenen Lengmooser Weiher geht’s zu den Pyramiden. Viele Einheimische in Trachten sind unterwegs, heute ist Herz-Jesu-Sonntag, da werden zur Nacht auf den Gipfeln auch die Feuer entzündet.

    Nach den Pyramiden geht meine Komootrunde weiter und plötzlich: ups, ein Hinweisschild, da geht’s nach Bad Siess. Das ist der Gasthof, der Montags geschlossen hat. Dann mache ich das halt heute (ist mir ja empfohlen worden), ist ja Sonntag💪!!
    Müßig zu sagen, dass es hauptsächlich bergauf ging…
    Auch unnötig zu erwähnen, dass die Almen, die man queren muß frisch gemäht sind und somit verdammt rutschig bergauf…
    Egal, anstrengend, aber ich komme an!!

    Jetzt ein Radler! Frohgemut spaziere ich am Parkplatz vorbei und sehe aus den Augenwinkeln ein helles Schild. Das hat direkt meine Aufmerksamkeit!! Was sehe ich?
    Gasthof Bad Siess: Bis 23.06. geschlossen!!!
    Machen die das mit Absicht??? Wollen die mich verarsch…? Ich könnt heulen.

    Aber nützt ja nix…quasi joggend renn ich vorbei am Hotel Tann (frage nicht, ob ich hier was zu trinken bekomme) und runter ins „Tal“ zu meinem Stützpunkt.
    Dort sinke ich ermattet im Bistro in einen Stuhl und schlürfe genüsslich mein Hefeweizen…
    Read more