• Unerwartete Pause

    25 Juni 2023, Jerman ⋅ ☀️ 29 °C

    Es läuft….! Ziemlich früh kommen wir weg aus Nesselwang, kurz nach 9, und ab auf die Bahn mit Gas!!!

    So läuft es auch, leider aber nur etwas über 100 km…. Dann geht erstmal das Radio aus! Man denkt natürlich, mein Gott, einmal an und aus, dann funzt es wieder!
    NEIN!
    Nach und nach leuchtet im Cockpit alles was leuchten kann, zu guter Letzt geht auch noch das Navi aus.
    Wir: Ha, die Klimaanlage!!! Flux ausgemacht und ein System nach dem anderen meldet sich wieder zurück! ✌️
    Aber das ist uns doch ein wenig zu spooky, die Starterbatterie macht keinen guten Eindruck und auf der Autobahn möchten wir ungern stehen bleiben. Ich googel nach ner Werkstatt und da fahren wir langsam hin. Es ist die Firma BNC in Kirchheim/Teck. Da stehen wir ja erstmal gut, auch wenn heute Sonntag ist. Wir machen den Motor aus und natürlich springt er auch nicht wieder an.
    Erste Maßnahme: ADAC anrufen, da haben wir gute Erfahrungen. Der ist auch unglaublicherweise nach etwa einer halben Stunde da, kriegt den Motor zwar wieder an, kann aber keine Entwarnung geben: vermutlich ein Marderbiss zwischen Batterie und Lichtmaschine. Er rät uns dringend davon ab weiter zu fahren, sondern morgen die hiesige Werkstatt aufsuchen!
    Okayyyyy……🤬🤬🤬

    Nützt ja nix, aber es ist Sonntag 14 Uhr, wir stehen mitten in einem Industriegebiet…. Laaaaaangweilig!

    Also suchen wir uns einen wirklich netten Biergarten, halbe Stunde zu Fuß und genießen da den sonnigen Nachmittag mit lecker Essen.
    Hat halt alles sein Gutes!!! 😝
    Baca selengkapnya