Noch ein Tag Stadtbummel

October 27, 2023 in Serbia ⋅ 🌬 23 °C

Kreuz und quer durch die Stadt wollen wir heute und das setzen wir auch in die Tat um. Am beeindruckendsten war sicherlich der Dom des Heiligen Sava, Decke und Wände sind ein riesiges Mosaik.
    Ansonsten wird hier noch richtig Ostblockcharme versprüht was die Gebäude angeht!!

Die Sonne hält sich etwas zurück und das ist für uns heut völlig okay, Hauptsache kein Regen und trotzdem warm.
    Es ist unheimlich viel los in der Stadt, hauptsächlich junge Leute, die Straßencafes sind voll!

Zwischendurch hatten wir vor, für Sonntag einen Ausflug zum Drina-Haus und eine nostalgische Zugfahrt zu buchen, da war tatsächlich schon alles ausgebucht für alle nächsten Tage, so ein Mist!!!
    So haben wir einen anderen Ausflug gebucht, morgen um acht Uhr werden wir abgeholt und fahren zur Resava-Höhle und dem Lisine-Wasserfall.

Abends wollen wir heute in einem typisch serbischen Restaurant essen, was wir gestern noch auf dem Heimweg entdeckt haben. Das ist der Hit. Ganz unscheinbar an einer Treppe, wo nicht jedermann vorbeikommt, aber wohl relativ bekannt. Der Besitzer rennt uns schon entgegen um die Türe aufzuhalten. Drinnen verdammt laut, Gäste singen mit (wir erstmal nicht)🤣. Geraucht werden darf auch, aber das ist hier üblich und viele Raucher gibt es nicht.
    Richtig nett, gutes Essen, gute Stimmung, nettes Personal…Empfehlung!! kafanasfrj.rs wer mal hier ist!