Ho-Chi-Minh für alle

April 18 in Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Um 6:30 Uhr rappelt der Wecker, es regnet wie aus Kübeln!
    Nach dem Frühstück geht es um 8:30 Uhr mit dem Bus los zum Ho Chi Minh Mausoleum,
    Schlange stehen ist angesagt, anschließend besichtigen wir noch den Park und die Wohnstätte.

Mit den Rikschas haben wir uns dann durch die Altstadt fahren lassen, mitten durch das Wahnsinnsgewühl.

Endstation war direkt vor unserem Hänneschentheater, hier heißt es Wasserpuppentheater, vor der Aufführung machen wir aber noch einen Fußspaziergang mit unserem Reiseleiter durch die Altstadt.
    Unterwegs lädt er uns zu einer Frühlingsrolle und ein Bier auf Kosten des Veranstalters ein und eine kleine Dose Tigerbalm gibt es auch.

Um 15:00 Uhr sind wir dann ins Wasserpuppentheater, welches knapp 1 Stunde dauert.

Da unsere diversen Geldkarten nicht funktionieren, bzw. ich die pin nicht kenne, müssen wir die teure ec-Karte benutzen und werden dafür wohl kräftig Gebühren zahlen.
    Mit dem neu gewonnen Geld gehen wir in einen T-shirtladen und kaufen ein. Der Vielschwitzer josh zieht sein neues Shirt auch direkt an.

Anschließend begeben wir uns wieder zu dem Feierabendbier, wo wir auch gestern waren, und begutachten die Roller Leute und das allgemeine Chaos.

Gegen 19:00 Uhr soll nochmal der Zug fahren, daher verlagern wir vorher wieder zur Trainstreet, um den berühmten Zug auch mal zu sehen, wie er durch die enge Gasse fährt.

Jetzt wird’s langsam Zeit, wir haben auch Hunger und wir latschen, da wir nichts passendes gefunden haben in Richtung Hotel.
    Direkt nebenan kehren wir noch ein auf ein Bier, ich bin erleichtert als ich noch eine Toilette finde und es gibt auch noch ein Häppchen zu essen.