Satellit
Visa på kartan
  • Dag 12

Kochschule und Lampions

27 april, Vietnam ⋅ 🌙 31 °C

Eigentlich haben wir keine Lust aufzustehen, aber es geht wieder früh los. Wir fahren zu einem Restaurant in der Altstadt mit integrierter Kochschule. Dort werden wir von einem Mitarbeiter empfangen, der uns dann zu einem in der Nähe liegenden Markt führt. Ganz schön buntes Treiben…
    Danach geht es per Boot mit kleinem Umweg wieder zurück und wir schnibbeln, braten, dämpfen, kochen nun ungefähr drei Stunden unter Anleitung unser Mittagessen. Obwohl wir vorher auch keine rechte Lust hatten hat es wirklich richtig viel Spaß gemacht und das Essen war, Überraschung, auch total lecker!! 👍

Danach bummeln wir noch durch die Altstadt und kaufen ein paar Mitbringsel.

Abends raffen wir uns nochmal auf und gehen an den Fluss, wo hunderte von Booten rumschippern, die mit leuchtenden Lampions behängt sind. Es sieht toll aus.
    Wir lassen noch eine Kerze zu Wasser in Gedenken an Caro und meinen Vater, der heute Geburtstag hätte und gehen dann noch eine Kleinigkeit essen.
    Auf dem Rückweg zum Hotel kaufen wir beim örtlichen Apple-Händler unseres Vertrauens noch ein Uhrenarmband, meins ist am Rücksackriemen hängen geblieben und kaputt gegangen.