• Lago Sandoval

    26. maj, Peru ⋅ ⛅ 29 °C

    Ausschlafen ist angesagt!! Zumindest für uns, wir verzichten heute in der Früh auf einen Marktbesuch, erst um 10 Uhr werden wir mit Tuktuks abgeholt und zum Hafen gebracht. Dort steigen wir ins Boot um, das uns in ca. 20 min zu einem Ausstieg bringt, wo eine kleine Wanderung durch den Dschungel über einen tollen Holzsteg zum Lago Sandoval führt. Schon auf dem Weg erklärt der einheimische Guide viel zu diesem wunderschönen Fleckchen und seinen tierischen Bewohnern.
    Schließlich steigen wir wieder in Boote, diesmal Kanadier und verbringen etwa drei Stunden in dieser Idylle. Es ist schon touristisch hier, viele Gruppen sind unterwegs, aber alles sehr ruhig. Die Sonne knallt ganz schön, am Seeufer tummeln sich Vögel, Kaimane, Massen an Wasserschildkröten, in der Höhe entdecken wir imposante Aras und Affen.
    Danach geht es quasi auf demselben Weg wieder zurück nach Puerto Maldonado, ich finde sogar noch einen kleinen Souvenirshop mit einem Tshirt, das ich jetzt mein eigen nennen darf.
    Wieder im Hotel wartet schon unsere frisch gewaschene Wäsche auf uns und es geht zügig zum Essen mit dem letzten köstlichen Pisco Sour in Peru.
    Læs mere