Ibis Hotel O'Riordan

November 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

In Sydney angekommen, buchten wir gleich den Shuttlebus zum Ibis Flughafenhotel. AUD 7 je. Die Angestellte wollte uns gleich die Rückfahrt verkaufen, was wir nicht wollten und recht waren mit unserer Entscheidung, wie sich später herausstellte. Im Ibis angekommen, meinte die Angestellte, dass wir eine Tagesbuchung hatten, von 9 bis 17 Uhr. Unsere Buchung war vom 14. auf den 15., wie wir ihr bewiesen. Sie wollte nichts davon wissen. Unser Preis wäre für die Tagesbuchung, sie hätten keine Zimmer mehr verfügbar, und sowieso wäre der Preis AUD 357. Wir riefen EBookers an, brauchten für die drei Telefonate beinahe CHF 100, und schafften nur gerade, dass uns wenigstens das gebuchte Zimmer nicht belastet wurde. Wir buchten ein günstiges Hotel in 6 km Entfernung. Der Taxifahrer, der uns dann zum Alisha Hotel brachte, verlangte AUD 25 für die Fahrt. Das günstige Hotel befand sich in einem schönen Garten mit blühenden Jacarandabäumen. Es war sauber und wirkte ruhig und gemütlich. Nachteil: das letzte ergatterte ZImmer hatte kein eigenes Bad, so mussten wir das Gemeinschaftsbad auf dem Korridor benutzen.
    Nach einer beinahe schlaflosen Nacht nahmen wir das bestellte Taxi morgens um 5 Uhr zum Flughafen. Der Fahrer aus Indien war schlecht gelaunt und bekam meine ehrlich gemeinte Bemerkung, dass er sehr pünktlich wäre, in den falschen Hals. Als ich dann noch, fragte, ob dies der beste Weg zum Flughafen sei, rastete er aus, und ich befürchtete schon, dass er uns irgendwo unterwegs stehenlassen wollte. Zum Schluss bezahlten wir dann die AUD 37, obwohl er gesagt hatte, sein Preis wäre halb so teuer wie die Konkurrenz.