Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 12

Australiens rotes Zentrum - Ayers Rock

16 November 2018, Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir nahmen den Shuttlebus und fuhren einmal das Gelände ab, um ausfindig zu machen, was es alles gibt in dem Resort.
    Kamelfarm, andere Hotels, Restaurants, Museum, Theater, wo die verschiedenen angepriesenen Shows vorgeführt werden, Supermarkt etc. Im Reisebüro kauften wir die Tour “Uluru at sunset”.
    Zu dieser wurden wir, zusammen mit Sara aus Italien, von der Driverguide, Jess aus Melbourne, abgeholt. Wir fuhren im anderen Hotel vorbei, wo wir ein Paar aus Holland abholten. Dann fuhr uns Jess an ein einsames Plätzchen, wo sie einen Tisch aufstellte, Saft, Sprudelwein und Häppchen herschleppte, das wir dann konsumierten, währenddem die untergehende Sonne den Ayers Rock in verschiedene Rottöne tauchte. Ein unglaubliches Spektakel! Wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung mit der Gruppe, und auch Jess erzählte uns einiges über die Ureinwohner Anugas, die diese 500 Millionen Jahre alten Gebirgszüge seit 35000 Jahren bewohnen.
    Bei unserem Spaziergang am Nachmittag, als wir die Tour gebucht hatten, und zu Fuß ins Hotel zurückkehrten, hatte es leicht geregnet. Die Temperatur war angenehme 25•C und die Farben dieser mysteriösen Landschaft begannen zu leuchten. Auch blühten Wildblumen, und der Ayers Rock, den wir unterwegs vom Aussichtspunkt aus sahen erstrahlte violett.
    Wieder im Hotel lauschten wir bei einem Glas Wein dem begabten Gitarrenspieler - ein Mini-Santana.
    Wie wir an unserem Abflugstag am Flughafen in Uluru feststellten, arbeitet er tagsüber am Check-in. Und mir ist das aufgefallen, die ein sehr schlechtes physiognomes Gedächtnis habe!
    Baca selengkapnya