Satellit
Visa på kartan
  • Dag 12

Sydney - Ayers Rock

16 november 2018, Australien ⋅ ☀️ 28 °C

Der Flug dauerte 3 1/2 Stunden. Ich unterhielt mich mit der Deutschen neben mir, die mit der Reisegruppe „FIRST“ durch Australien und Neuseeland unterwegs ist. Die Inhaberin des Reisebüros, Daniela Friedrich, sass gerade neben ihr und erzählte uns, dass sie noch am gleichen Abend den Sonnenuntergang beim Ayers Rock und am nächsten Tag den Sonnenaufgang bei den Olgas sehen werden. Wir, die ingesamt 3 Tage in Ayers Rock bleiben werden, verschoben dieses Vorhaben auf später. Nach unserer Ankunft wurden wir von der Busgesellschaft AATKings zu unserem Hotel Outback Pioneer gebracht. Zum Glück durften wir sofort nach Ankunft das Zimmer beziehen. Wir mussten die strapaziöse Nacht von gestern etwas aufholen.
    Am Abend hatte Hercs bereits in der Schweiz den Ausflug "Field of Light" gebucht. Wieder wurden wir von dem AATKings Bus abgeholt und in die Wüste gefahren. Da waren auf einem riesigen Gelände 300'000 individuelle Lampen aufgestellt, die rot, blau, gelb und grün leuchteten. Über 380 km Kabeln wurden benützt, um diese Anlage, die mit Solarenergie operiert wird, zum Leuchten zu bringen. Manchmal sah es aus wie ein Mohnfeld, dann wieder wie ein Friedhof. Recht imposant, aber echt schwierig zum Fotografieren, denn ausser den Lampen war es stockdunkel.