Uluru / Kata Tjuta

November 17, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Es hat sich gelohnt, um 4.45 aufzustehen. Trotz vorausgesagtem Regen, erlebten wir einen phantastischen Sonnenaufgang bei Kata Tjuta. Unsere Driver-guide, Rangel, brachte uns, zusammen mit Carlos und Laura, einem Paar aus Madrid auf Hochzeitsreise, zur Walpa Gorge (zu deutsch : windige Schlucht). Wir konnten die Jacken ertragen. Zwar war es erst 7 Uhr früh, aber hier, wo das Thermometer meistens über 30•C klettert, blies eine kühle Biese. Beim leichten Aufstieg sichteten wir 3 Kängurus. Rangel aus Texas war begeistert, ihr passierte dies seit den 6 Monaten, wo sie die Touren führt, zum ersten Mal. Sie wies uns auf einige Sträucher und Pflanzen hin, die die Ureinwohner für diverse Zwecke nutzen. Wir gingen ca. 20 Minuten durch die Schlucht, dann die gleiche Strecke zurück. Wieder im Bus fuhren wir zu einer einsamen Stelle. Rangel präparierte ein Frühstücksbüffet, an dem wir uns während der nächsten Stunde, ergötzten. Wir waren froh, dass wir im Schatten sitzen konnten, denn mittlerweile war es schon 10 Uhr und die Sonne begann mit aller Kraft zu brennen.Read more