Rio de Janeiro - Cidade maravilhosa

March 28, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 23 °C

Heute um 7 Uhr hatte unser Schiff bereits in Rio angelegt. Wir gingen ins Fitnessstudio, wo sich schon 2 Männer und eine Frau sportlich betätigten. Die 2 vorhandenen Stepper waren frei, und wir belegten sie für eine halbe Stunde. Dann etwas Gymnastik an den hoch modernen Geräten und auf zum Frühstück.

Danach hatten wir mit Paulo und Heliete, unseren Nachbarn aus der Robert Sandal, ausgemacht, um mit ihnen Rio zu besichtigen.
    Zuerst das Museu de Amanhã gleich beim Hafen. Als ich den imposanten Bau sah, sagte ich der könnte von Calatrava sein, was er sich war! Die Ausstellung war sehr eindrucksvoll und lohnenswert. Von der Zukunft in die Vergangenheit. Paulo wollte das Militärmuseum beim Arpoador besuchen. Wir teilten uns ein Taxi und fuhren den Flamengo, Aterro, Botafogo bis zur Copacabana entlang, mein früherer Arbeitsweg. Auch das Museum war sehenswert und enthielt einige geschichtliche Details und Namen, die ich bis anhin nur von Straßen und Plätzen kannte. An der Copa gönnten wir uns eine Stange - “um chopinho bem geladinho” und nahmen ein Über Taxi zurück zum Schiff. Da in Hafennähe ein riesiges Verkehrschaos herrschte, legten wir die letzten 500 Meter zu Fuß zurück.

Am Abend gingen wir an den uns zugeteilten Tisch im Restaurant Duca di Borgogna. Am Tisch saß ein Paar aus Santos, Marly und Emidio. Sie hatten schon 12 Überfahrten hinter sich und kannten sich sehr gut aus.

Show am Abend war Casino. Danach “Party con noi” im “Atrio dei Diamanti.